Hochwasser 2002

Hochwasserbericht 2002


Im August 2002 überraschte auch den Reinhaltungsverband Mauthausen das Hochwasser.

Nicht wie immer befürchtet durch die Donau, kam das Wasser, durch einen Dammbruch, von der Aist und überflutete die Kläranlage. Im Bereich Schwertberg Verbandssammler Josefstal wurden ca. 150 m Kanal weggespült. Der Anschlussdücker der Fa. Merkens wurde ebenfalls zerstört.

Weiters wurde der Regenüberlauf in Schwertberg, Mühlenweg stark in Mitleidenschaft gezogen. Sämtliche Kanäle im Bereich Naarn, Schwertberg, Haid und Sebern mussten von Schotter und Geröll befreit werden.
Es entstand ein Schaden von € 540.000,– .

Fotos Hochwasser

Foto Hochwasser 2002          Foto Hochwasser 2002

Baustelle Kläranlagenerweiterung  BA 08       

Foto Hochwasser 2002          Foto Hochwasser 2002

Werkstätte und Garage                          Regenüberlauf Schwertberg      

News:

Wir suchen Verstärkung für unser Team!